Die beliebtesten Hochzeitsgeschenke

Die beliebtesten Hochzeitsgeschenke

beliebtesten Hochzeitsgeschenke
Herzluftballons fliegen in den Himmel

Um ein Hochzeitsgeschenk auszusuchen, fragt man sich oft, was wären den die beliebtesten Hochzeitsgeschenke? Was wäre für die Hochzeit das perfekte Geschenk, womit man ins schwarze Trift. Den ersten Tipp den ich ihnen geben möchte ist, immer die Bedürfnisse des Ehepaares zu beachten. Möchte das Brautpaar nur Geld-Geschenke bekommt sie diese. Aber gibt es keine Vorgaben, kann man tief in die Kreativ-Kiste greifen.

Da wir aber die beliebtesten Hochzeitsgeschenke auf einem Blick haben wollen, gilt erst einmal zu sehen, was sich ein Brautpaar den wünscht. Meist ist der Nutzen der Gegenstände im Vordergrund. Somit fallen Haushaltsgeräte in die Liste der beliebtesten Hochzeitsgeschenke.


Letztes Update am 10. November 2019 8:24

Haushaltsgeräte als die beliebtesten Hochzeitsgeschenke

beliebtesten Hochzeitsgeschenke
Gedeckter Tisch zur Hochzeit

Jeder wünscht sich etwas nützliches zu jeglichen Anlässen. So ist es auch mit der Hochzeit, Haushaltsgeräte sind beliebter denn je. Perfekt passt so etwas, wenn das Brautpaar ihre erste eigene Wohnung noch beziehen oder frisch eingezogen sind. Hier kann man vorsichtig erfragen oder in Erfahrung bringen, welche Geräte erwünscht sind oder welche noch gebraucht werden. Perfekt ist es allerdings auf die Vorlieben des Brautpaares einzugehen. Somit macht man einer Back begeisterten eine riesen Überraschung mit einer hochwertigen Küchenmaschine. Eventuell noch ein passendes Rezeptbuch dazu und das perfektes Hochzeitsgeschenk ist fertig.

Natürlich gibt es auch die Paare, die gerne zusammen Kochen, da würde sich ein hochwertiges Topfset, ein besonderes Pfannenset, mit Gravur bestücktes Besteck und individuelle Küchengeräte eignen. Aber auch jegliche anderen Arten von Küchentextilien kommen gut an und sind auf keinen Fall fehl am Platz. Damit würde ich jedem empfehlen der kein Geld-Geschenk machen möchte einfach etwas nützliches für die Küche oder den Haushalt zu besorgen. Individuelle Hochzeitsgeschenke wären besondere personalisierte Möbelstücke, die ein Unikat darstellen und eventuell selbst hergestellt sind. Nichts ist so besonders wie selbst gefertigte Möbelstück mit individueller Anpassung.

Geld-Geschenke als die beliebtesten Hochzeitsgeschenke

Besser als Haushaltsgeräte sind wohl Geld-Geschenke. Diese sind eines der sichersten Art ein Geschenk zu machen ohne etwas zu verschenken was schlussendlich doch in den Müll wandert. Niemand mag Geschenke die beide Ehepartner einfach nicht gebrauchen können und es nur sinnlos in einer Ecke steht. Deshalb sind Geld-Geschenke die sicherste Art so etwas zu verhindern. Geld-Geschenke geben dem Ehepaar eine kleine Starthilfe für ihr gemeinsames Leben. Aber diese muss man nicht langweilig in einen Briefumschlag stecken. Aus ihnen kann man originelle Hochzeitsgeschenke gestalten. Ein Beispiel wäre es ein Kissen, welches man mit einer persönlichen Gravur bestücken kann, gefüllt mit Geldscheinen. Dies bringt eine persönliche Note mit ins Geschenk ein.

Es gibt viele Arten wie man Geld-Geschenke verpacken kann wichtig ist, einen persönlichen und liebevollen Hauch dem Geschenk zu verleihen. Dies macht den schönsten Tag im Leben noch wertvoller.

Besondere Hochzeitsgeschenke, die den schönsten Tag verfeinern

beliebtesten Hochzeitsgeschenke
Romantisch gedeckter Tisch

Die beliebtesten Hochzeitsgeschenke sind diese die man individuell zum Hochzeitstag kauft. Es gibt viele Möglichkeiten das Brautpaar an ihren schönsten Tag noch etwas zu Überraschen. Wie wäre es den mit einem Hochzeits-Fotografen, der diesen besonderen Tag auf Bildern festhält und einrahmt. Aber bitte nur, wenn noch kein Fotograf vorhanden ist sonst, wäre dies etwas unangenehm. Ein weites kreatives Geschenk zur Hochzeit wären Schwimmende Glücks-Laterne, die man auf einem Fluss schwimmen lässt und dem Brautpaar mit dieser Geste das Beste wünscht für ihre gemeinsame Zukunft. Den Segen und die besten Wünsche an das Brautpaar weiterzugeben ist wohl die schönste und liebevollste Geste, die man dem Brautpaar machen kann. Ein Geschenk für die Ewigkeit wäre, kleine Baumsetzlinge, die das Brautpaar zusammen pflanzten. So können sie Jahr für Jahr ihre Ehe und ihr Bäumchen wachen sehen.

Events als beliebteste Hochzeitsgeschenke

Nichts ist beliebter als neue Erfahrungen, für jedes Brautpaar ist die Ehe was neues und Unbekanntes. Sie möchten jede Minute genießen und sie mit besonderen Ereignissen füllen. Perfekt für so ein Geschenk eignet sich sehr gut ein Dinner in Dunkeln, dort werden in einem dunklem Raum ohne Licht gemeinsam ein Dinner einnehmen. Dieses Event stärkt die Vertrautheit und schafft neue Erfahrungen. Somit schafft man mit so einem Hochzeitsgeschenk ein Erlebnis, was in Erinnerung bleibt.

Aber auch Konzerte von der Lieblings-Band des Brautpaares, damit sie an einem Abend ihrer Lieblings-Musik zusammen genießen können. Je individueller das Geschenk ist umso mehr beeindruckt man das Brautpaar mit seinem Geschenk.

Wichtig ist, dass egal welches Geschenk man aussucht dieses passend für das Brautpaar ist und man ihnen eine Freude bereit. Denn nichts ist so wichtig wie der Hochzeitstag. Dies ist das Gesondertes Erlebnis in einem Leben und sollte durch die Geschenke noch wertvoller für die Erinnerungen werden. Den was noch unter die beliebtesten Hochzeitsgeschenke zählt, sind die Foto-Geschenke. Diese bringen wertvolle Erinnerungen und sentimentale Momente. Welche natürlich nicht auf einer perfekten Hochzeit fehlen dürfen. Am besten schöne Erinnerungen des Brautpaares ausgraben und sie darin schweben lassen. Und somit wertvolle emotionale Momente schaffen damit niemand diesen besonderen Tag des Brautpaares vergisst.